Kurse

Autogenes Training – Grundkurs

Das Autogene Training wurde von dem deutschen Arzt Prof. Schultz in den 20er Jahren entwickelt. Mit Hilfe dieser Entspannungstechnik lernst du, dich selbst in einen Zustand der Entspannung zu versetzen und in kurzer Zeit zur Ruhe zu kommen. Dies geschieht durch Übungen mit formelhaften Vorsätzen, die eine Entspannung der Muskeln und Gefäße herbeiführen und harmonisierend auf die Atem- und Herztätigkeit einwirken. Deine Körperwahrnehmung wird vertieft.

Wie funktioniert das Autogene Training? 

Du legst dich ganz bequem hin. Dann gibt es von mir eine geführte Einleitung, die dich in einen Entspannungszustand versetzt. In Gedanken sprichst du dann – wenn du die Methode gelernt hast – formelhafte Sätze, wie z.B. „Mein linker Arm ist angenehm schwer“
Ziel ist es deinen Körper zu entspannen, Atem und Herz zu beruhigen und so deine Stresshormone abzubauen. Langfristig nimmst du deinen Körper besser wahr und kannst so viel schneller im Stress reagieren, da du ihn eher bemerkst. Du verbesserst deine Konzentration, chronische Beschwerden werden gelindert und du beugst stressbedingten Erkrankungen vor (Herzinfarkt, Magen-Darm-Erkrankungen, Schlaganfall).

Der Grundkurs
Der Onlinekurs baut aufeinander auf und ich habe ihn genauso gestaltet, wie meine Kurse, die ich vor Ort gebe.

Woche 1: Wir beginnen mit der Schwere-Übung. Dadurch entspannt sich deine Muskulatur.
Woche 2: Jetzt kommt die Wärme-Übung hinzu. Die Wärme entsteht durch die vermehrte Durchblutung in deinem Körper.
Woche 3: Die Atem-Übung. Dein Atem wird ruhiger und gleichmäßiger. Du nimmst ihn bewusster wahr.
Woche 4: Die Herz-Übung. Dein Herzschlag beruhigt sich.
Woche 5: Das Sonnengeflecht. Das ist die Nervenregion um den Bauchnabel herum. Durch Entspannung wird es angenehm warm.
Woche 6: Die Stirnkühle. Durch diese Wahrnehmung bleibst du während der Entspannung in einem Wachzustand.

Zusätzlich erzähle ich dir, was bei Stress im Körper passiert und wie du stressbedingten Krankheiten vorbeugen kannst.
Nach den 6 Wochen fühlst du dich ausgeglichener, kannst besser schlafen und hast wieder mehr Energie im Alltag!

Der Kurs ist richtig für dich, wenn

  • du wieder in deine Balance kommen möchtest
  • du wieder besser ein- und durchschlafen möchtest
  • du stressbedingten Krankheiten vorbeugen möchtest
  • deine Gedanken wieder zur Ruhe kommen sollen
  • du keine Zeit hast, dich zu einem festen Termin anzumelden
  • du dich ortsunabhängig entspannen möchtest – jederzeit&überall
  • du Migräne, Rückenverspannungen, Schlafstörungen hast
  • du sehr unruhig bist


Der Kurs besteht aus

Audiodateien mit den wöchentlichen Übungen zur Entspannung
Videos, in denen ich dir genau alles erkläre
Einem PDF pro Woche, in dem du deine Empfindungen festhalten kannst

Wer führt dich durch den Kurs?
Ich bin Uta Ossmann, Expertin für Stressbewältigung. Seit mehr als 10 Jahren gebe ich verschiedene Entspannungskurse und biete diese jetzt auch als Onlinekurse an. So kannst du jederzeit und überall daran teilnehmen.
Hast du Fragen an mich? Dann schreibe mir gerne an mail@utaossmann.de

Der Kurs kostet einmalig 197,00 Euro. Klicke auf den Link, dann wirst du zur Verkaufsseite weitergeleitet. Dort findest du auch noch einmal alle Informtionen zum Kurs:

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Meditationskurs für Beginner

In diesem 4-wöchigen Kurs lernst du Schritt für Schritt zu meditieren. Du gewinnst innere Ruhe, baust deine Stress ab und steigerst dadurch deine Lebensqualität und dein Glück.

Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit, Meditation in kurzer Zeit zu erlernen und dauerhaft in deinen Alltag zu integrieren.

Die Kursinhalte:

  • Was ist Meditation
  • Wann, wie und wo du am besten meditierst
  • Du lernst verschiedene Mediationen kennen, die du in den Alltag einbauen kannst
  • Wie du deinen inneren Schweinehund besiegst
  • Wie du negative Gedanken loslässt und dadurch zur Ruhe kommst

Was bringt dir der Kurs:

  • Du baust deine Stresshormone ab und kommst wieder zur Ruhe
  • Du wirst wacher, konzentrierter und bekommst mehr Energie
  • Du integrierst die Meditation auf einfche Art in deinen Alltag
  • Du wirst achtsamer für deine Empfindungen
  • Mehr Leichtigkeit und Glück im Leben

Der Kurs kostet einmalig 49,00 Euro. Klicke auf den Link und du wirst zur Verkaufsseite weitergeleitet. Dort findest du auch noch einmal alle Informationen:

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So stoppst du dein Gedankenkreisen

Möchtest du deine Gedanken zur Ruhe bringen, wieder besser schlafen und dadurch mehr Energie bekommen?

Mein dreiteiliger Onlinekurs „So stoppst du dein Gedankenkreisen“ hilft dir aus der Grübelfalle heraus:

Im ersten Teil findest du deine Grübelthemen heraus und lernst die Gedankenstopp-Technik kennen.

Im zweiten Teil zeige ich dir, wie du dein Grübelthema lösen kannst und du lernst eine Übung kennen, mit der du negative Gedanken loslassen kannst.

Im dritten Teil zeige ich dir den Grübelaufschub und ich stelle dir eine Achtsamkeitsübung vor, die dir hilft, dein Gedankenkreisen zu unterbrechen und deine Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment zu lenken.

Was bringt dir der Kurs:

  • Deine Gedanken kommen zur Ruhe, du kannst wieder abschalten
  • Dadurch kannst du wieder besser schlafen, fühlst dich wacher, ausgeruhter und hast mehr Energie
  • Du lernst dein Grübeln bewusst zu unterbrechen und kannst so dein Gedankenkreisen stoppen
  • Du lässt negative Gedanken los
  • Du wirst im Alltag achtsamer deine Gedanken und Gefühle wahrnehmen
  • Du lernst rechtzeitig auf Stress zu reagieren und kommst nicht mehr so ins Grübeln

Der Kurs kostet einmalig 17,00 Euro. Klicke auf den Link und du wirst zur Verkaufsseite weitergeleitet. Dort findest du auch noch einmal alle Informationen:

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